Unsere Qualitäten

 

Hier finden Sie unsere Qualitäten im Überblick.

 

 

 

 

Aktuell

< Großer Andrang im CKQ-Schulzentrum
04.05.18

Ausstellung "Schüler auf Zeitreise im Artland"

im Foyer vor den Stationen 1-4 und vor der Krankenhauskapelle Arche


DAS ARTLAND IM BILD

Wie können die Schätze des Quakenbrücker Stadtmuseums einer breiteren Öffentlichkeit in ansprechender Art und Weise gezeigt werden? Wie kann auch eine jüngere Generation für das Quakenbrücker Stadtmuseum Interesse entwickeln und wie kann man ihnen die Historik unserer Region näher bringen?

Diesen Fragen stellte ich mir.

In Zusammenarbeit mit meinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen des Museums entstand so die Idee, eine Sonderausstellung zu erarbeiten und sie unter das Thema: „Schüler auf Zeitreise im Artland“ zu stellen.

Wir entschieden uns Freiwillige zu suchen, die sich vor historischen Gebäuden in Quakenbrück und im Artland in historischen Kleidern des Museums von Schülerinnen und Schülern fotografieren lassen.

Der Fundus des Museums wurde durchstöbert; die Damen aus der Textilabteilung suchten Einiges heraus und bereiteten es für die Anproben liebevoll vor.

Jugendlichen Fotografen aus dem Artland-Gymnasium und der Oberschule in Quakenbrück wurden von mir angeleitet. Sie hatten viel Freude bei den Aufnahmen und standen sowohl vor und hinter der Kamera..

Aber auch Samtgemeindebürgermeister, Bürgermeister, Geschäftsleute, Feuerwehr und viele weitere waren von dem Projekt begeistert und ließen sich im historischem Aufzug von den Schülerfotografen ablichten.

So entstanden viele schöne Fotos, die in dieser Ausstellung gezeigt werden können.


Viel Spaß beim Anschauen
                      

Detlef Bülow



04.05.18

Ausstellung "Schüler auf Zeitreise im Artland"

im Foyer vor den Stationen 1-4 und vor der Krankenhauskapelle Arche

19.04.18

Großer Andrang im CKQ-Schulzentrum

Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen

Ob beim Blutdruckmessen in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, dem Testen des Dopplergerätes in der...

11.04.18

Christliches Krankenhaus Quakenbrück/St. Anna Klinik Löningen: Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Juni

Matthias Bitter löst Heinrich Titzmann als Geschäftsführer der beiden Kliniken ab

Nach rund 24 Jahren in leitender Position im Christlichen Krankenhaus geht Geschäftsführer Heinrich Titzmann am 31. Mai 2018 in den...

11.04.18

Newsletter aktuell 1-2018

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit aktuellen Informationen über Neuigkeiten und Termine in unserem Krankenhaus.

09.04.18

CKQ: Viel Lob für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege

Oberkurs der Gesundheits- und Krankenpflegeschule übernahm für drei Wochen Station

04.05.17

Kulturveranstaltungen in der Arche 2018

Sonntag, den 21.01.2018 um 17.00 Uhr Morris Minor

  • Irish Folk
Sonntag, den 04.03.2018 um 17.00 Uhr
  • DomraPiano...