Unsere Qualitäten

 

Hier finden Sie unsere Qualitäten im Überblick.

 

 

 

 

Aktuell

< Medizinstudenten lernen im Christlichen Krankenhaus
01.06.18

Geschäftsführer Matthias Bitter nimmt Arbeit auf

Mitarbeiterteam und Aufsichtsrat begrüßen neuen Geschäftsführer des Christlichen Krankenhauses und der St. Anna Klinik Löningen


Mit einer Führung durch das Krankenhaus und einer Chefarztsitzung begann der erste Arbeitstag des neuen CKQ-Geschäftsführers Matthias Bitter. Aufsichtsratsvorsitzende Anke Markus begrüßte Bitter herzlich: „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Der Aufsichtsrat ist froh, dass es im Christlichen Krankenhaus nahtlos weitergeht.“

Anschließend gab Matthias Bitter einen kurzen Überblick über seine berufliche Laufbahn. Geboren wurde Bitter 1973 in Osnabrück. Nach dem Abitur am Carolinum Osnabrück absolvierte er zunächst ein freiwilliges soziales Jahr in einer integrativen Kindertagesstätte im Raum Frankfurt. Es folgte die Ausbildung zum Krankenpfleger und anschließend ein BWL-Studium in Osnabrück. Während des Studiums war Bitter weiter als Krankenpfleger tätig. Der anschließende berufliche Weg führte durch mehrere Stationen im medizinischen Bereich, so in einer Unternehmensberatung, als Pflegedienstleitung und als Geschäftsführer des Katholischen Krankenhausverbandes der Diözese Osnabrück e.V. Seit 2011 war Bitter dann Geschäftsführer im Marien-Hospital Papenburg, das sich nach großem Sanierungsbedarf nun wieder positiv entwickelt.

 


„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Quakenbrück“, erklärte Bitter. Das erfolgreiche Wirken seines Vorgängers Heinrich Titzmann beruhe auch auf dem guten Team des Krankenhauses. Daher sei er zuversichtlich, das Krankenhaus auch in Zukunft weiter positiv entwickeln zu können.
„Auch wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind sicher, dass Sie das Krankenhaus mit neuen Akzenten weiter voranbringen werden“, betonte Dr. Berhard Birmes, Ärztlicher Direktor des CKQ.

 


Groß war auch das Interesse bei der anschließenden Mitarbeiterversammlung, auf der sich Matthias Bitter dem gesamten Team des Krankenhauses vorstellte. 

 

 

 



14.06.18

Konzert am Samstag, den 30.06.2018 um 17.00 Uhr in der Arche

Autoharp Singer Alexandre Zindel
„Le Coeur fait Boum!“ (Das Herz macht Boum!) Mit dem Herzen interpretierte Meldodien von Irish Folk über Chanson, von Amerika bis Deutschland. Alexandre Zindels Gesang und die Autoharp:...

12.06.18

Aktion „Saubere Hände“ im Christlichen Krankenhaus

Silbernes Zertifikat des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin Berlin erhalten

11.06.18

Landpartie für angehende Ärzte im Oldenburger Münsterland/Artland

Eine Aktion der Corantis Kliniken und dem Projekt WelcoMed des Landkreises Vechta vom 24. bis 25. August 2018

01.06.18

Geschäftsführer Matthias Bitter nimmt Arbeit auf

Mitarbeiterteam und Aufsichtsrat begrüßen neuen Geschäftsführer des Christlichen Krankenhauses und der St. Anna Klinik Löningen

30.05.18

Medizinstudenten lernen im Christlichen Krankenhaus

Lehrauftrag der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und der European Medical School Oldenburg-Groningen mit Leben gefüllt

04.05.18

Ausstellung "Schüler auf Zeitreise im Artland"

im Foyer vor den Stationen 1-4 und vor der Krankenhauskapelle Arche

11.04.18

Newsletter aktuell 1-2018

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit aktuellen Informationen über Neuigkeiten und Termine in unserem Krankenhaus.

04.05.17

Kulturveranstaltungen in der Arche 2018

Sonntag, den 21.01.2018 um 17.00 Uhr Morris Minor

  • Irish Folk
Sonntag, den 04.03.2018 um 17.00 Uhr
  • DomraPiano...