Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
  • Körper und Seele verstehen.
    Verantwortungsvoll handeln.
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Die Neurologie des CKQ hat einen neuen Chefarzt

Herzliche Begrüßung des neuen Chefarztes der Quakenbrücker Neurologie (v.l.): Anke Markus, Dr. Holger Bode, Manoshi Pakrasi, Dr. Andrea Dohm, Manfred Janknecht, Dr. Christoph Dohm, Michael Puncak und Matthias Bitter

Dr. Christoph Dohm bringt hohe fachliche Kompetenz und viel Leitungserfahrung mit

Die Neurologie des Christlichen Krankenhauses hat mit Dr. Christoph Dohm seit dem 1. Juli 2024 einen neuen Chefarzt. Bei der offiziellen Einführung hießen ihn jetzt Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmensleitung und des Aufsichtsrates, der Ärzteschaft, der Pflegekräfte sowie der Abteilungsleitungen herzlich willkommen.

Dr. Christoph Dohm, 1975 geboren in Kiel, studierte Humanmedizin in Kiel und Göttingen. Von 2003-2013 war er als Weiterbildungsassistent an der Klinik für Neurologie und dem Institut für Neuroradiologie der Universitätsmedizin Göttingen beschäftigt, seit 2012 als Facharzt für Neurologie. Von 2014 bis 2022 arbeitete er am St. Elisabeth-Krankenhaus in Damme, zunächst als leitender Oberarzt der Klinik für Neurologie, ab 2016 als Chefarzt der Klinik für Neurologische Frührehabilitation. Von 2022 bis 2024 war Dr. Dohm Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Neurologie in der Waldklinik Jesteburg.
Besondere klinische Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben der Schlaganfallakut-behandlung und neurologischen Frührehabilitation die Neuroimmunologie und neurodegenerative Erkrankungen wie die Parkinsonerkrankung. Dr. Dohm lebt in Vechta, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter begrüßte Dr. Dohm sehr herzlich: „Unsere Wege haben sich bereits in den vergangenen Jahren einige Male gekreuzt. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz schätze ich an Dr. Dohm, dass alle Gespräche mit ihm äußerst kooperativ, kommunikativ und verbindlich verlaufen sind. Ich bin sicher, dass er klare Strukturen in die Neurologische Abteilung bringen wird.“ Die Neurologie des CKQ sei hervorragend aufgestellt und er freue sich, dass Dr. Dohm das Team von nun bereichern werde, so Bitter weiter.
Auch die Aufsichtsratsvorsitzende Anke Markus hieß ebenso wie die Ärztliche Direktorin Manoshi Pakrasi, den neuen Chefarzt herzlich willkommen: „Dr. Dohm verstärkt unser tolles Team hier im Haus, er wird der Klinik einen Schub nach vorne geben.“ Pflegedirektor Michael Puncak betonte: „Unser Pflegeteam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Wir sind jederzeit offen für die Kommunikation.“

Abschließend hatte Dr. Dohm das Wort: „Ich freue mich, hier zu sein, danke für den tollen 1. Monat in der Klinik und die große Unterstützung des Teams“, so der Dank an die Mitarbeitenden des Krankenhauses. Da Dr. Dohm vor seiner Zeit in Jesteburg lange Jahre am Dammer Krankenhaus tätig war, sei er für viele Patienten, aber auch Ärzte in der Region ein vertrautes Gesicht, was die Einarbeitung natürlich sehr erleichtere.

Bildunterschrift:
Herzliche Begrüßung des neuen Chefarztes der Quakenbrücker Neurologie (v.l.): Anke Markus, Dr. Holger Bode, Manoshi Pakrasi, Dr. Andrea Dohm, Manfred Janknecht, Dr. Christoph Dohm, Michael Puncak und Matthias Bitter.

 

Wir sind für Sie da.

Rezeption & Empfang

info(a)ckq-gmbh.de

0 54 31 . 15 - 0

Veranstaltungen

Jeden 1. Mittwoch im Monat
Kreißsaalführung
, 19.00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria von Haus 1, Anmeldung nicht erforderlich

•••••

Freitag, 11. Oktober, 17.00 Uhr
Andacht für im Krankenhaus Verstorbene in der Arche

•••••

Fotoausstellung 93 Nationen - 93 Gesichter von Anna Kruse, Foyer vor den Stationen 1-4 und vor der Arche