Maria Kovalevskaya und Natalia Maximova präsentieren ein vielseitiges Programm von Klassik bis Pop
Nach langer, der Pandemie geschuldeter Unterbrechung, startet die Konzertreihe in der Arche des Christlichen Krankenhauses wieder am 21. Mai, 16.00 Uhr, mit einem vierhändigen Klavierkonzert des YoloDuos.
Maria Kovalevskaya und Natalia Maximova sind das YOLODuo. Die Abkürzung YOLO steht für die englische Phrase „you only live once“ – eine Aufforderung, eine Chance zu nutzen, zu Risikobereitschaft und unkonventionellem Vorgehen.
YOLOduo sind zwei russische Pianistinnen, die seit vielen Jahren in Hamburg leben und sich im Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg kennengelernt haben. Ihr Repertoire reicht von Klassik bis hin zur modernen, zeitgenössischen Musik für Klavier zu vier Händen und umfasst eine außergewöhnliche Mischung an Werken klassischer Komponisten, Arrangements und Eigenkompositionen.
Das Publikum in Quakenbrück erwartet u. a. Werke von Ludwig van Beethoven, George Gershwin, Ludovico Einaudi, Justin Hurwitz, Yoloduo, Astor Piazzolla und den Beatles.
Da die Veranstaltung im Krankenhaus stattfindet, müssen alle Besucher einen negativen Schnelltest vorlegen. Im CKQ gilt FFP2-Maskenpflicht.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende für die Ukraine-Hilfe wird gebeten.
Bildunterschrift:
YoloDuo - Maria Kovalevskaja und Natalia Maximova präsentieren ihr aktuelles Programm in der Arche des Christlichen Krankenhauses