Mitarbeiterteam und Aufsichtsrat begrüßen den neuen Geschäftsführer des Christlichen Krankenhauses, der St. Anna Klinik Löningen und der zugehörigen Einrichtungen
Gespannte Erwartung herrschte am 1. Oktober unter den Mitarbeitenden des CKQ im großen Hörsaal des Krankenhauses. Hier stellte sich der neue Geschäftsführer Ralph Ehring auf einer Betriebsversammlung erstmals seiner Belegschaft vor, eine weitere Betriebsversammlung fand am darauffolgenden Tag in Löningen statt. Der erfahrene Krankenhaus-Manager folgt seinem Vorgänger Matthias Bitter, der nach rund sechs Jahren im CKQ als Geschäftsführer zur Katholischen Hospital Vereinigung Ostwestfalen wechselte.
Als Vorsitzende des Aufsichtsrates begrüßte Anke Markus den neuen Geschäftsführer sehr herzlich und wünschte ihm gutes Gelingen für die wichtige Position als Geschäftsführer des Unternehmens: „Mit Herrn Ehring hat sich der Aufsichtsrat für eine sehr erfahrene Führungskraft entschieden. Das Christliche Krankenhaus ist bedeutend für unsere Region und ein unverzichtbarer Teil der Gesundheitsversorgung.“ Es sei nun die vorrangige Aufgabe, gemeinsam Strategien zu entwickeln, damit unsere Kliniken und Einrichtungen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben, so Markus weiter.
Anschließend wandte sich Ralph Ehring an die Mitarbeitenden und dankte für das zahlreiche Kommen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen. Wir haben hier in Quakenbrück und Löningen ein hervorragend qualifiziertes und hoch motiviertes Team und ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio“, richtete sich Ehring an die Mitarbeitenden. „Wie Sie alle wissen, stehen wir wie alle Krankenhäuser vor großen Herausforderungen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich unser Unternehmen weiterhin gut entwickeln wird. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir trotz widriger gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen unsere Patientinnen und Patienten optimal versorgen. Ich weiß, dass jeder einzelne von Ihnen sich mit Fachkompetenz und Engagement dafür einsetzt, dass wir die Gesundheitsversorgung in unserer Region auch zukünftig umfassend und in hervorragender Qualität gewährleisten können“, so Ehring weiter. „Daher sehe mit viel Freude und Spannung dem konstruktiven Austausch mit Ihnen entgegen und freue mich über Ihre Ideen und Anregungen, um gemeinsam unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.“
Zur Person: Ralph Ehring ist 44 Jahre alt und stammt gebürtig aus Mülheim an der Ruhr. Er lebt in Bramsche und ist Vater dreier Kinder.
Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger in Duisburg absolvierte Ehring den Diplom-Studiengang „Gesundheitswesen – Technische Medizinwirtschaft“ an der Hochschule Niederrhein in Krefeld.
Bildunterschrift:
Viele gute Wünsche zum Start: CKQ-Geschäftsführer Ralph Ehring gemeinsam mit der Unternehmensleitung und Vertretern des Aufsichtsrates.
(02.10.2024)