Qualitätsmanagement / Klinische Organisation
Bereits seit 1997 betreiben wir einen kontinuierlichen Qualitätsentwicklungsprozess mit verschiedenen Projekten hausübergreifend und in den Fachabteilungen.
Zu den hausübergreifenden Projekten gehört die Entwicklung und Implementierung eines >> Leitbildes, die Entwicklung von >> Serviceleitlinien und die Öffentlichkeitsarbeit.
Eine Übersicht über unsere Zertifizierungen finden sie >> hier.
Selbstverständlich nehmen wir auch an der externen Qualitätssicherung nach § 137 SGB V teil mit in der Regel überdurchschnittlichen Qualitätsergebnissen.
Nähere Informationen zur datengestützten einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherung finden Sie auf der Seite des Gemeinsamen Bundesausschusses G-BA:
>> Richtlinie zur datengestützten einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherung - Gemeinsamer Bundesausschuss (g-ba.de).
Sie haben Fragen zu diesen Themen?
Wir beantworten diese gerne:
Katharina Haverkamp
Assistentin Klinische Organisation/ Qualitätsmanagement
Tel.: 05431.15-4365