Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
  • Körper und Seele verstehen.
    Verantwortungsvoll handeln.
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Große Resonanz auf Workshop zu „Krankheiten peripherer Nerven“

Workshop „Krankheiten peripherer Nerven“
Workshop „Krankheiten peripherer Nerven“
Workshop „Krankheiten peripherer Nerven“


Viele praktische Übungen ergänzten die Fachvorträge bei der ärztlichen Fortbildung zu Krankheiten peripherer Nerven im CKQ. Organisiert wurde die Veranstaltung von Dr. Christian Heinen (Ltd. Zentrumsarzt Neuro-, Wirbelsäulen- und Nervenchirurgie) und Dr. Michael Hotz (Chefarzt Neurologie); weitere Referenten waren Dr. Asmus Wulff, Leitender Radiologe des CKQ, und die Radiologin Dr. Daniela Binaghi MD.
Im Fokus der Veranstaltung standen die Schwerpunkte Polyneuropathien, Kompressionsneuropathien und traumatische Nervenschädigungen. Zwischen den Vorträgen gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, selbst und unter Anleitung der anwesenden Fachärzte neurophysiologische Methoden, die Hochfrequenz-Neurosonographie und die Nerven-MRT näher kennenzulernen und anzuwenden.
„In Quakenbrück bieten wir eine hoch spezialisierte und in Norddeutschland einzigartige Bündelung neurochirurgischer, neurologischer und neuroradiologischer Expertise zur Diagnostik und Therapie peripherer Nervenerkrankungen, diese haben wir nun erstmals auf einer überregionalen Fortbildung vorgestellt“, erklären Dr. Heinen und Dr. Hotz.

Foto 1:
CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter mit den Referenten Dr. Asmus Wulff, Dr. Daniela Binaghi MD, Dr. Michael Hotz und Dr. Christian Heinen (v.l.)


 

Leitender Zentrumsarzt
PD Dr. med. habil.
Richard Bostelmann
Facharzt für Neurochirurgie
Zertifizierter Wirbelsäulenchirurg

e-mail:
r.bostelmann@ckq-gmbh.de

 

Leitender Zentrumsarzt
Dr. med Christian Heinen
Facharzt für Neurochirurgie

e-mail:
c.heinen@ckq-gmbh.de

 

 

Leitender Zentrumsarzt

Thomas Schmidt
Facharzt für Neurochirurgie

e-mail:
t.schmidt@ckq-gmbh.de

 

Oberarzt:
Eduardas Desiukevicius

Kontakt:

Sekretariat Frau Specker

Telefon: 05431 15 3431

Fax: 05431 15 3353

email:

h.specker@ckq-gmbh.de


Zentrale: 05431 15 0