Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
  • Körper und Seele verstehen.
    Verantwortungsvoll handeln.
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Artland Dragons: Fit für die kommende Saison

Kardiologie-Team des Christlichen Krankenhauses führte Gesundheitschecks durch

Gesundheitlich steht einer erfolgreichen Spielsaison der Artland Dragons nichts im Wege. Das zeigte der gründliche kardiologische Check im Christlichen Krankenhaus, der jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kardiologie um Chefarzt Fadi Abdullah hatten während zweier Tage alle Spieler einer ausgiebigen Untersuchung unterzogen.

„Seitens der Liga sind umfassende kardiologische Untersuchungen unserer Spieler vorgeschrieben, die wir gerne wieder im CKQ durchführen lassen“, erklärt Thomas Mögel, Physiotherapeut der Artland Dragons.
Auch CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter freute sich, dass das Team der Artland Dragons das Angebot des professionellen Gesundheitschecks erneut in Anspruch nahm und schaute persönlich vorbei. Dabei traf er auf Dragons-Kapitän Pierre Bland, der gerade auf dem Ergometer Platz genommen hatte und sich die Elektroden für das Belastungs-EKG anlegen ließ. Auf seine zahlreichen Tattoos angesprochen, erzählt der 26-jährige Amerikaner bereitwillig, dass jede einzelne der Tätowierungen eine besondere Bedeutung habe und u. a. seiner Mutter oder seinem Bruder gewidmet seien.

„Wir haben viele Basketballfans unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten gerne unsere fachliche Hilfe für die beliebte Basketballmannschaft an“, erklärte Bitter, der den Dragons die Daumen für eine erfolgreiche Saison drückt.

 

 

Bildunterschrift:
Gründlicher Check zum Saisonbeginn: Artland Dragon-Kapitän Pierre Bland auf dem Ergometer, mit CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter, Hildegard Anterhaus, Chefarzt Fadi Abdullah und Martina Schybeck-Müller (v.l.).

Wir sind für Sie da.

Rezeption & Empfang

info@ckq-gmbh.de

0 54 31 . 15 - 0

Veranstaltungen

Samstag, 21.9., 16.00 Uhr
Konzert in der Arche mit Carsten Langner, Liedermacher
Der Eintritt ist frei

Samstag, 19.10., 17.00 Uhr
Konzert mit Wojciech Waleczek
 - Klavierkonzert - Europäisches Klavierrecital
Der Eintritt ist frei

Samstag, 9.11.
14. Jahrestagung Psychiatrische und Psychosomatische Pflege