Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
  • Körper und Seele verstehen.
    Verantwortungsvoll handeln.
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Wertvoller Arbeitgeber: CKQ belegt Spitzenplatz bei Ranking der WirtschaftsWoche

Quakenbrücker Klinik wird als besonders wertvoll für das Gemeinwohl  eingeschätzt

Welche Unternehmen besonders wertvoll für das Gemeinwohl einer Region sind und somit als wertvolle Arbeitgeber gelten, können die der Region lebenden Menschen am besten beurteilen. Daher befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche zum zweiten Mal die Bewohner verschiedener Regionen Deutschlands. In der aktuellen Umfrage erzielte das Christliche Krankenhaus Quakenbrück im Landkreis Osnabrück mit dem 3. Rang einen Platz in der Spitzengruppe. 

Die Umfrage wertete die Ergebnisse von insgesamt 54 Landkreisen und 17 kreisfreien Städten in der Region Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern) aus, hier wurden die Bewohner zu 2.158 regionalen Arbeitgebern befragt. 594 Arbeitgeber bekamen so gute Noten, dass sie ausgezeichnet wurden. Auffällig sei vor allem, dass besonders viele Krankenhäuser sehr beliebt bei der Bevölkerung seien, aber ebenso Theater oder Stadtwerke, auch viele Familienunternehmen und Mittelständler sind dabei.
„Die Platzierung zeigt einmal mehr, dass das Christliche Krankenhaus für die Bevölkerung im nördlichen Osnabrücker Land einer der wichtigsten und verlässlichsten Arbeitgeber ist“, freut sich auch CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter. „Unsere Klinik bietet ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen in vielen Gesundheitsberufen und aber auch anderen Sektoren in einem motivierten und hochqualifizierten Team an.“ Viele Menschen identifizierten sich mit dem CKQ, da die Klinik eine innovative und professionelle medizinische Versorgung biete und zugleich als großer Arbeitgeber unverzichtbar für die positive Entwicklung der Region sei.

Wir sind für Sie da.

Rezeption & Empfang

info@ckq-gmbh.de

0 54 31 . 15 - 0

Veranstaltungen

Samstag, 21.9., 16.00 Uhr
Konzert in der Arche mit Carsten Langner, Liedermacher
Der Eintritt ist frei

Samstag, 19.10., 17.00 Uhr
Konzert mit Wojciech Waleczek
 - Klavierkonzert - Europäisches Klavierrecital
Der Eintritt ist frei

Samstag, 9.11.
14. Jahrestagung Psychiatrische und Psychosomatische Pflege